Wir alle erwarten vom Experten Qualität, die wir selber nicht in dem Ausmaß leisten können. Gleichwohl erwarten wir für eine Arbeit, die unterhalb des Expertiseniveaus liegt Lob und Anerkennung.

Doch eine Leistung, die kein Meisterwerk ist, verdient bloß Ernüchterung. Doch wir denken uns, dass der Selbstwert nicht gekränkt und die Erfolgsgier gestillt gehört, doch das ist etwas für die Muttersbrust.

So sind unsere verweichlichten Söhnchen wie auch ich, kaum entwöhnt und mit der Härte der Verhältnismäßigkeiten kaum konfrontiert worden.

Wobei ich eigentlich Bände vor Enttäuschung damit füllen sollte, dass mir der Erfolg mit meinem Tun verwehrt bleibt, doch ich ziehe es vor mich stets in Zeiten micro wie macro kosmischer Tendenzen zu einem neuen Bestresultat hinziehen zu lassen.

Bild: Pixabay